Kenji Shimizu besucht den 1. JC Nieder-Roden

Kenji Shimizu besucht den 1. JC Nieder-Roden

Der 1. JCN hatte die große Ehre, am Wochenende vom 23.02. – 25.02. den Stilbegründer unseres Aikidostils – Tendoryu Aikido – Kenji Shimizu und Wakasensei Kenta Shimizu bei uns im 1.JCN in Rodgau begrüßen zu dürfen. Mit über 90 Gästen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland sowie 13 Vereinsmitgliedern durften wir top durchorganisiert und ausgerichtet von den Aikidoabteilungen der Vereine aus Rodgau und Rüsselsheim ein sehr lehrreiches Wochenende in der Freiherr-vom-Stein Schule in Rodgau-Dudenhofen verbringen und den Ausführungen unseres Meisters folgen.

 

Ein besonderer Dank gilt nicht nur den zahlreichen Teilnehmern auf der Matte, die durch ihre besonnene und achtsame Teilnahme ein lehrreiches und vor allem verletzungsfreies Wochenende ermöglichten, sondern auch den Organisatoren für Ihren unermüdlichen Einsatz hinter der Bühne, ohne die der viel gelobte und reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen wäre. Auch besonders bedanken möchten wir uns selbstverständlich bei Birgit Shimizu, die wie gewohnt brillant mit ihren Sprachkenntnissen auch außerhalb der Matte zu dolmetschen wusste.

 

Last but not least wurden wieder Ehrungen ausgesprochen und auch unser Dojo wurde mit 3 Graduierungen geehrt. So durften sich wohlverdient Günter Schüler und Klaus Thomae über ihren 3. DAN und Heidi Kößlinger über ihren 1.DAN freuen. Auch an dieser Stelle vom ganzen Verein noch einmal herzlichen Glückwunsch!