Besondere Ehrung beim 1. Judo-Club

Goldene Ehrennadel des Hessischen Judo-Verbandes

 

Christoph Ullrich überreicht im Namen des Hessischen Judo-Verbandes die Ehrennadel in Gold an Axel Salecker für sein langjähriges Engagement um den Judo-Sport und seine Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene.

Dritter Platz bei den Deutschen Judo-Katameisterschaften und vergleichbare Erfolge bei internationalen Wettkämpfen war nur ein Teil der Gründe für eine Ehrung durch den Hessischen Judo-Verband. Axel Salecker steht seit vielen Jahren nicht nur für seine eigenen sportlichen Ziele auf der Judo-Matte, sondern ist auch eine Person, die als Trainer andere für den Judo-Sport begeistern und für Ziele motivieren kann. Und dies zwar mit dem notwendigen Ernst, gleichzeitig aber auch locker und mit viel Humor. Vieles hat er erreicht, den 4.Dan Judo, die Graduierung zum 5.Dan ist ein weiteres Ziel. Hessenmeister, 3. Platz bei den deutschen Kata-Meisterschaften weitere Erfolge bei deutschen und internationalen Meisterschaften.
Während seiner Mitgliedschaft beim 1.Judo-Club Nieder-Roden setzte Axel Salecker seinen Schwerpunkt auf Vermittlung der „Hohen Schule“ des Judo-Sports, dem Studium der Lehre der verschiedenen „Judo-Kata“. Deutsche Meister und Vizemeister, Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften holte er als Trainer für Fortbildungslehrgänge nach Nieder-Roden.
Für all diese Aktivitäten bedankte sich nun der Hessische Judoverband bei Axel Salecker mit der Überreichung der Ehrennadel in Gold. Da der Präsident des HJV verhindert war, übernahm der 1.Vorsitzende des 1.Judo-Club Nieder-Roden die ehrenvolle Aufgabe.